Ehrenamt #WirHabenVielfalt

Wilhelmshaven lebt vom vielseitigen ehrenamtlichen und freiwilligen Engagement seiner Bürger; dies ist für uns unverzichtbar und erhält unsere vollste Wertschätzung. Die ehrenamtlichen Strukturen in Kultur, Sozialverbänden, Sport, Rettungswesen und Gesellschaft haben eine große Bedeutung für unser Zusammenleben und schaffen Identifikation und Heimat.

Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass die Stadt an ihrer Seite den Zivil- und Katastrophenschutz ausbaut und die Maßnahmen unterstützen, die den ehrenamtlich Aktiven, auch unter gesellschaftlich veränderten Rahmenbedingungen, die Ausübung ihrer Tätigkeiten ermöglicht.

Terroranschläge, Naturkatastrophen und schwere Unfälle verdeutlichen immer wieder, welch hohen Stellenwert diese Arbeit vor Ort haben muss.

Wer den Gemeinsinn stärkt, schafft Hoffnung und Zuversicht in der Zeit nach Corona. Daher wollen wir das Ehrenamt in allen Bereichen stärken.

SiteLock

Verantwortlich für diese Web-Präsentation:

Julian Fuchs/Sven Schoolmann
(Kommissarischer Presse- u. Medienbeauftragter)
(Stellv. Vorsitzender der CDU-Wilhelmshaven)

Kontakt:
wm(at)cdu-wilhelmshaven.de