Ein Baum für Rüstersiel – Pflanzaktion der CDU

Das Jahr 1520 wird als das Gründungsjahr des Ortes Kniphausen angenommen; es ist das Jahr, in dem ein Deichschluss den Maadetrichter zudämmte. Und im Jahr 2020 jährt sich dieses Datum zum 500. Mal. Diesem Jubiläum sollte in Rüstersiel in geeigneter Form entsprochen werden.

Burkhard Poost, 1. Vorsitzender des Förderverein Gemeinschaftsplatz Rüstersiel e.V. und sein Team hatten die Pläne für die Feierlichkeiten schon vorbereitet. Die großen Veranstaltungen zu diesem Jubiläum konnten dann auf Grund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Der Kreisverband der CDU Wilhelmshaven bekundet seine Solidarität mit dem Förderverein Rüstersiel und spendet einen Baum für den Gemeinschaftsplatz Rüstersiel. Die Ortsverbände Ost und Nord pflanzten gemeinsam einen Zierapfelbaum. Die Entscheidung für diesen Baum begründet die CDU mit der frühen Baumblüte als Nahrung für Bienen und der Fruchtbildung im Herbst als Leckerbissen für die heimische Vogelwelt.

Ab dem 21. November 2020 wird der Baum den Platz verschönern und die Dorfgemeinschaft Rüstersiel erfreuen!


Radio Jade – „Jade Bay – Leben mit Weitblick“

Link